Helfen in Not ist unser Gebot

am 28.05.2014 fand die Abnahme der Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz" in Altstädten statt, wobei insgesamt 24 Teilnehmer der FF Altstädten in 3 Gruppen antraten. Unter den drei Gruppen stand auch eine reine "Bronze" - Gruppe, die zum ersten Mal an einer Leistungsprüfung teilnahmen.

Alle Teilnehmer belegten in beeindruckender Weise ihr Können und Wissen, welches bei jedem Feuerwehrmann zur Grundausbildung gehört und in den vergangenen Wochen nochmals bei zahlreichen Übungen vertieft wurde. Neben dem klassischem Löschaufbau und dem Saugschlauchkuppeln, mussten auch Knoten und Stiche vorgeführt werden. Grundkenntnisse in Erster Hilfe, erkennen von Gefahrgutzeichen, Gerätekunde oder das Beantworten von Testfragen mussten die verschiedenen Absolventen in Zusatzaufgaben meistern.

Die beiden Schiedsrichter der Kreisbrandinspektion fanden anschließend (fast) nur lobende Worte und konnten allen Teilnehmern das erreichte Abzeichen überreichen!

Auch die FF Altstädten möchte auf diesem Weg allen Teilnehmern herzlich gratulieren!

Freitag, 16. November 2018

Designed by LernVid.com