Helfen in Not ist unser Gebot
 

eiko_icon eiko_list_icon Brand landwirtschaftliches Anwesen


Einsatzkategorie: Freiw. Tätigkeit - Nr. 4.5 VollzBekBayFwG
Einsatzart: Brandeinsatz
Zugriffe: 834
Einsatzort Details:

Sonthofen, Starzlachweg
Datum: 01.01.2017
Alarmierungszeit: 03:04 Uhr
Einsatzende: 08:00 Uhr
Einsatzdauer: 4 Std. 56 Min.
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzleiter: Andreas Kracker (FF Sonthofen)
Mannschaftsstärke: 20
eingesetzte Kräfte :

FFW Altstädten
KBM
    KBI
      KBR
        FFW Sonthofen
          FFW Berghofen
            Polizei
              Rettungsdienst
                FF Bad Hindelang
                  FF Rettenberg
                    FF Burgberg
                      Fahrzeugaufgebot   MZF  LF8/6  GW L1

                      Einsatzbericht :

                      zum Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens wurde die FF Altstädten in der Neujahrsnacht nach Berghofen nachalarmiert. Es wurden vor allem Atemschutzgeräteträger sowie Material für die Wasserförderung über lange Wegstrecke benötigt. Während das Wohnhaus sowie ein benachbartes Gebäude vom Raub der Flammen weitestgehend verschont werden konnten, war der landwirtschaftliche Teil nicht mehr zu retten und wurde schließlich mit Hilfe eines Baggers abgetragen. Das Vieh konnte durch das schnelle Eingreifen der Besitzer in Sicherheit gebracht und anderweitig untergestellt werden.

                      Die FF Altstädten war mit allen Fahrzeugen und 20 Mann, davon 10 Atemschutzgeräteträger im Einsatz.

                       

                       
                      Sonntag, 22. Oktober 2017

                      Designed by LernVid.com